Sie befinden sich hier:

Wer will schon die Katze im Sack?


Hier finden Sie ein paar Meinungen über meine Arbeit:

"Astrid war bei uns im Kindergarten und zeigte mit viel Freude, Liebe und Geduld den 24 Kindern (Alter 3-6 Jahre) die Verwendung / Verarbeitung von der Schafwolle bis hin zum Spinnen feiner handelsüblicher Naturwolle.
Die Kinder durften alle Schritte selbst ausprobieren: Kämmen, Kardieren, Spinnen mit der Spindel … und ebenso ihre Sinne einsetzen: Riechen und Fühlen.
Alle Kinder waren begeistert und gleichzeitig hoch konzentriert bei der Sache. Gerade weil sie alles selbst ausprobieren durften konnten sie viele Lernerfahrungen machen. Astrid brachte alle Materialien mit von der ungewaschenen bis zur gewaschenen Schafswolle, Kamm, Kardierklatte (?), Handspindeln und Spinnrad!
Erwähnenswert ist auch die Planung mit Astrid: Zuverlässig und unkompliziert sind alle vorbereitenden Gespräche abgelaufen. Wir würden Astrid Scherm immer wieder zu uns holen und können nur ermutigen sie einzuladen.
Viele Grüße C."

Impressum Kontakt Datenschutzhinweise Instagram