Sie befinden sich hier:

Meine Begeisterung für die Handspinnerei ist ansteckend...


... Daher werde ich oft gefragt, ob ich auch Kurse gebe.
Ja, ich biete auch Kurse an, und zwar im Einzel oder für Kleingruppen von bis zu drei Personen. Da mir seither noch Räumlichkeiten fehlen, sind Kurse in der Gruppe vorerst allerdings auf den Sommer begrenzt -nämlich bei gutem Wetteer draußen im Wildgarten.
Im Winter können bislang nur Einzelkurse stattfinden.

Das Grundprinzip des Spinnens mit der Handspindel ist in zwei Stunden erlernt -versprochen!
Für alles, was danach kommt, braucht es nur noch eine eigene Handspindel, etwas Ehrgeiz und Übung. Für Fragen stehe ich selbstverständlich auch nach dem Kurs noch zur Verfügung -und zwar kostenlos.

Auch am Spinnrad biete ich Kurse an. Hierzu stehen vier Spinnräder zur Verfügung, die allerdings keine modernen Geräte sind und von denen jedes seine spezielle Eigenart hat (weshalb ich diese alten Räder aber auch umso charmanter finde!). Nicht zuletzt deshalb schhlage ich vor, sich zunächst an der Handspindel zu üben, bevor sich ans Spinnrad gewagt wird.

Eine Kursstunde im Einzel (also zwei Zeitstunden) wird mir vorerst mit nur 60€ belohnt, Materialkosten für Wolle und Spindel werden mit 5€ ausgeglichen.
Bei selbst mitgebrachter Wolle und/ oder Spinngerät entfällt dieser Unkostenbeitrag selbstverständlich.

Interessiert?

Ich habe hier auch kein Buchungsportal, deshalb freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme via E-mail oder Telefon -oder gleich persönlich.

Impressum Kontakt Datenschutzhinweise Instagram